Ferland schießt Capitals in Ungarn zum Sieg
-
marksoft -
3. Oktober 2014 um 21:33 -
1.873 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hart erkämpfte, aber umso wichtigere zwei Punkte haben die Vienna Capitals von ihrem Gastspiel in Szekesfehervar mit nach Hause genommen. Die Hauptstädter setzten sich dank zweier Tore von Kapitän Jonathan Ferland bei Fehervar hauchdünn mit 3:2 durch und bleiben damit an der Tabellenspitze dran. Für die Ungarn bereits die dritte Niederlage in Folge.
Der Bann ist gebrochen! Nach 1067 Tagen gewannen die UPC Vienna Capitals heute wieder in Szekesfehervar. Die Wiener zeigten gleich zu Beginn, dass sie ihre Unserie in Ungarn beenden wollen und kamen durch Jamie Fraser (Distanzschuss) und Youngster Sascha Bauer (Solo) früh im Spiel zu guten Chance. Doch dann traf Jonathan Ferland (5.). Die Ungarn hingegen konnten zwei Überzahlspiele nicht nützen. Mitte des zweiten Drittels kam Fehervar sogar zu einem doppelten Powerplay. Die Ungarn bestimmten nun das Spielgeschehen und kamen schließlich auch zum Ausgleich (36.): Routinier Frank Banham fälschte die Scheibe nach einem Schuss von der blauen Linie von Peter Hetenyi unhaltbar ab. Die Caps versuchten sofort zu Kontern, es blieb aber beim 1:1.
Nach Wiederbeginn nützten die Hausherren dann ein Powerplay durch eine Rebound-Treffer von Brando Marino zum 2:1. Die Wiener-Antwort folgte aber prompt ebenfalls in Überzahl: Dustin Syvester fälschte den Puck unhaltbar ab und traf damit gleich bei seinem Comeback. Die Österreicher drängten in einer weiteren Überzahl auf die Entscheidung, aber die Teufel stemmten sich vorerst erfolgreich dagegen, Beim nächsten Powerplay schlugen Wien aber zu: Jonathan Ferland stocherte nach einem Distanzschuss von Jamie Fraser den Puck im Getümmel zum 3:2-Sieg über die Linie. .
Fehervar AV19 - UPC Vienna Capitals 2:3 (0:1,1:0,1:2)
Tore Szekesfehervar: Banham (36.), Marino (45.)
Tore Wien: Ferland (5., 56./pp), Sylvester (46./pp)