Haie und 99ers matchen sich im Duell der Teams der Stunde
-
marksoft -
2. Oktober 2014 um 12:45 -
2.368 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wer hätte das vor der Saison gedacht? Wenn die Graz 99ers am morgigen Freitag die Innsbrucker Haie treffen ist das ein Duell der beiden Überraschungsmannschaften der bisherigen Partien. Jetzt geht es darum, wer seine Form konservieren und weiter punkten kann. Für Roland Kaspitz ein besonderes Match...
Die Moser Medical Graz99ers empfangen am Freitag den HC TWK Innsbruck "Die Haie". Dabei stehen zwei Cracks besonders im Fokus: Erstens Roland Kaspitz, der die Steiermark kurz vorm Saisonstart verlassen musste, und Dustin VanBallegooie, der den 99ers im Sommer nach drei Jahren ebenfalls den Rücken kehrte und in Tirol eine neue Herausforderung fand. Beide Spieler gehörten in Graz zu den Leistungsträger: Kaspitz scorte für die 99ers im Vorjahr in 29 Einsätzen 31 Punkte (8T/23A), VanBalleggoie in drei Jahren in 147 Spielen 88 Punkte.
Sportlich sind beide Teams gut unterwegs: Die Steirer feierten zuletzt drei Siege in Folge und auch die Innsbrucker Haie gewannen letztes Wochenende ihre zwei Spiele. Dabei überzeugten beide Vereine defensiv: Die 99ers kassierten in den letzten drei Runden jeweils nur ein Tor und der HCI blieb nach dem 5:2-Heimsieg über Znojmo in Ljubljana sogar ohne Gegentor.
Stimmen zum Spiel:
Todd Bjorkstrand, Headcoach Moser Medical Graz99ers: "Das Spiel ist für beide Teams extrem wichtig und richtungsweisend. Auch Innsbruck legte einen guten Saisonstart hin, natürlich wollen wir trotzdem gewinnen und ich werde meine Mannschaft bestmöglich auf den Gegner einstellen."
Dustin VanBallegooie, Verteidiger HC TWK Innsbruck "Die Haie", der erstmals als Gegner im Bunker einläuft: "Ich hatte schöne Jahre in Graz. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Ich stehe noch immer mit einigen Spielern in Kontakt. Über die 60 Minuten zählt das aber nichts. Wir wollen auch in Graz punkten.“
Personelles:
Die Innsbrucker Haie müssen ohne Marcus Olsson (verletzt) auskommen. Auch die 99ers sind nicht komplett, müssen Topscorer Olivier Latendresse und Tomas Petruska verletzt vorgeben.
Fr, 03. Oktober 2014 (19:15 Uhr)
Moser Medical Graz99ers - HC TWK Innsbruck "Die Haie" (040)
Schiedsrichter: GAMPER, M. NIKOLIC, Dreier, Hofstätter