Dornbirn ist gegen den KAC auf der Suche nach der Effizienz
-
marksoft -
1. Oktober 2014 um 11:24 -
1.349 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Dornbirner Eishockey Club gastiert am Donnerstag (19.15 Uhr) im LAOLA1.tv Top-Spiel der Erste Bank Eishockey Liga beim österreichischen Rekordmeister EC-KAC. Die Kärntner reagierten mit einer Personalrochade auf den vermasselten Saisonstart.
Ein Sieg aus den ersten vier Spielen waren beim renommierten Rekordmeister zu wenig und ohne langes Fackeln wurde der neue Trainerstab sofort wieder seines Dienstes enthoben. Nach Niederlagen gegen Innsbruck, Fehervar und Linz (0:9!) war in Klagenfurt Schluss, es folgte letzten Sonntag im Spiel gegen Graz zumindest ein Punkt in der Overtime.
„Gegen eine Mannschaft, die gerade seinen Coach gewechselt hat, zu spielen, ist nie ein Vorteil“, erklärt DEC Head Coach Dave MacQueen. „Das Team bekommt plötzlich wieder mehr Energie und die Spieler wollen ihrem neuen Trainer imponieren.“ Dieser Leistungsschau der KAC-Cracks zeigen die Vorarlberger die kalte Schulter, schauen einzig auf sich selbst. „Das hat für uns nichts zu bedeuten. Wir müssen einfach so weiterspielen wie gegen Linz am Anfang und schauen, dass wir endlich beginnen Tore zu schießen“, gibt Mannschaftskapitän Niki Petrik die Richtung vor.
Erst acht Mal konnten die Bulldogs in der noch jungen Saison den Puck in die Maschen setzen. Die Bestmarke an erzielten Toren liegt bei 29 und kommt von den Red Bulls Salzburg. Der KAC traf immerhin bereits elf Mal. „Wir blicken auf das Positive und dürfen nicht vom Negativen besessen werden. Bis auf die Auftaktpartie in Graz waren wir bei allen Spielen bis ganz zum Schluss voll dabei. Wir müssen einfach etwas früher anschreiben und unsere Chancen besser nutzen“, will MacQueen seine Cracks nicht zwecks der vorherrschenden Tor-Flaute verunsichern. Zu sehen ist die einzige Partie am Donnerstag ab 19.05 Uhr live und in HD im Internet unter: www.laola1.tv
Donnerstag, 02.10.2014, 19.15 Uhr
EC-KAC – Dornbirner Eishockey Club