Pominville schießt Minnesota zum Heimsieg
-
marksoft -
30. September 2014 um 06:18 -
1.871 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek war nach einer kurzen Verletzungspause wieder im Kader als seine Minnesota Wild in der vergangenen Nacht die Pittsburgh Penguins empfingen. Der Österreicher sah, wie Kollege Jason Pominville mit einem Hattrick den Weg zum klaren Testspielsieg ebnete.
40 Minuten lang verlief das Heimspiel der Minnesota Wild gegen die Pittsburgh Penguins ausgeglichen. Und dann kam Jason Pominville. Nachdem Zach Parise die Hausherren im ersten Drittel mittels Power Play Tor in Führung geschossen hatte, konnten die Penguins im Mittelabschnitt durch Steve Downie ausgleichen. Mit diesem 1:1 ging es dann auch ins letzte Drittel, das vollständig im Zeichen von Jason Pominville stand.
Der Stürmer brachte seine Fraben zuerst mittels Doppelschlag (49./53.) mit 3:1 in Front, in der Schlussminute nützte er dann noch das leere Gästetor zu einem Empty Netter und vollendete damit seinen Hattrick. Es waren die ersten Tore des Stürmers im Verlauf der Pre-Season, während Pittsburgh weiterhin ohne Superstar Sidney Crosby spielt.
Thomas Vanek agierte unauffällig, war 16:32 Minuten im Einsatz und blieb dabei mit nur einem Torschuss zurückhaltend.