Michael Raffl verliert bei den NY Rangers
-
marksoft -
30. September 2014 um 06:12 -
1.935 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein schwaches erstes Drittel war beim Gastspiel der Philadelphia Flyers in New York gleichbedeutend mit einer Testspielniederlage. Das Team rund um Michael Raffl kassierte in den ersten 10 Minuten drei Gegentore und verlor schließlich gegen die Rangers mit 3:6.
Es waren vor allem die jungen Spieler im Rangers Kader, die an diesem Abend den Unterschied machten. Alleine in der Anfangsphase nützten die Hausherren ihre Chancen eiskalt aus und gingen durch einen Dreifachschlag mit 3:0 in Führung. Erst im Mitteldrittel wirkte Philadelphia gefestigt, doch mehr als Glanzlichter konnte man nicht setzen. Zwei Tore gelangen den Gästen im zweiten Abschnitt, da aber auch die Broadway Blueshirts zwei Mal trafen blieb es beim Drei-Tore-Rückstand. Im Schlussabschnitt war die Luft draußen, die Flyers kamen noch einmal heran, den Schlusspunkt setzten aber die Rangers mit dem 6:3 Endstand in der 57. Minute.
5 der 6 Tore der Rangers fielen durch Spieler jünger als 22 Jahre, während man bei den Flyers ebenfalls auf die Rookies bauen konnte. Alle Tore von Philadelphia wurden von Neulingen geschossen: Taylor Leier, Jason Akeson und Verteidiger Shayne Gostisbehere. Michael Raffl ging da mit einer anständigen Leistung fast unter. 16:03 Minuten Eiszeit und 4 Torschüsse gab es für den Kärntner, der aber keine Scorerpunkte erringen konnte.