Kitzbühel gewinnt in Slowenien zweistellig
-
marksoft -
27. September 2014 um 23:01 -
1.779 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Adler aus Kitzbühel haben den höchsten Sieg ihrer noch sehr jungen INL Geschichte eingefahren. In Bled setzten sich die Tiroler mit 10:1 durch und bleiben damit auch im zweiten Match ungeschlagen. Der Erfolg stand bereits nach dem ersten Drittel außer Frage.
Am 27.09.2014 mussten die Kitzbüheler Adler zu ihrem ersten Auswärtsspiel ins slowenische Bled. Von Beginn an gingen die Kitzbüheler hochkonzentriert ans Werk und bereits in der zweiten Minute erzielte Christoph Echtler seinen Premierentreffer im Adlerdress. In der 4. Minute war Henrik Hochfilzer zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Aus einem Powerplay zeichnete Peter Lenes für das 3:0 verantwortlich (10.), ehe den Slowenen der Treffer zum 1:3 gelang (17.) – ebenfalls in Überzahl. In der letzten Minute des Startdrittels nützten die Adler wieder ein Powerplay zum 4:1 durch Echtler.
Im Mitteldrittel ging das Torfestival munter weiter, die Gamsstädter erhöhten bis zur zweiten Pause auf 9:1 durch Tore von Christian Ofner (25.), Philipp Ullrich (31./PP1 und 39./SH1), Henrik Hochfilzer (33.) und Mike Hummer (38.).
Im letzten Drittel begnügten sich die Adler mit einem Tor, das Vladimir Dolnik in der 49. Minute erzielte.
Kommenden Samstag steigt im Mercedes-Benz Sportpark in Kitzbühel das Schlagerspiel der dritten INL-Runde, das ewig junge Derby zwischen den Kitzbüheler Adlern und den Eisbären aus Zell/See, die ihrerseits nach einem 4:3 Heimsieg gegen den Mitfavoriten Lustenau die Tabelle anführen!
Tags darauf geht es dann wieder nach Slowenien zum Tabellendritten, dem HD Jesenice!
HK MK Bled - EC"Die Adler"Stadtwerke Kitzb. 1:10 (1:4, 0:5, 0:1)