Stefan Ulmer assistiert zum dritten Platz
-
marksoft -
27. September 2014 um 06:45 -
793 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein überzeugender Auswärtsauftritt in Fribourg hat dem HC Lugano mit seinem Verteidiger Stefan Ulmer nicht nur drei Punkte, sondern auch Platz 3 in der NLA Tabelle gebracht. Der ÖEHV Defender steuerte einen Assist bei.
Über 6.000 Fans waren gekommen, um CHL Teilnehmer Fribourg-Gotteron gegen Lugano zu unterstützen. Die Tessiner mussten dann auch in der ersten Viertelstunde zwei Mal einen Rückstand hinnehmen, konnte aber immer wieder ausgleichen. In der 17. Minute bereitete Stefan Ulmer das 2:2 vor, nur 20 Sekunden vor der ersten Pause legten dann die Bianconeri mit dem 3:2 das erste Mal an diesem Abend vor.
Ein Doppelschlag im Mittelabschnitt bedeutete schließlich die Vorentscheidung, denn Fribourg-Gotteron kam nur noch auf 3:5 heran und musste schließlich in der Schlussphase auch noch Gegentor Nummer 6 hinnehmen. Für Fribourg schon die zweite Heimpleite in Folge, in den letzten fünf Partien gab es unglaubliche 26 Gegentore.
In der Tabelle kletterten Ulmer und sein HC Lugano auf Platz 3. Nach 6 Runden halten die Tessiner bei 5 Siegen und daraus resultierend 13 Punkten. Am Samstag kommt es nun zum Österreicherduell, wenn Lugano (Ulmer) auf Biel (Herburger) trifft.