Vanek trifft bei Debüt für Minnesota
-
marksoft -
26. September 2014 um 05:33 -
2.506 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek hat in der vergangenen Nacht sein Debüt im Trikot der Minnesota Wild gegeben - und gleich getroffen! Der Österreicher markierte im Testspiel gegen die Pittsburgh Penguins das zwischenzeitliche 1:1, allerdings setzte es in diesem Pre-Season Game eine 2:3 Niederlage nach Verlängerung.
Im ersten Testspiel hatte Thomas Vanek nur zugesehen, im zweiten war er dabei. Das erste Mal streifte der Stürmer das Trikot der Minnesota Wild für ein Match über und musste nur 20:33 Minuten warten, ehe er jubeln durfte. Da stand es allerdings auch 0:1 aus Sicht der Gäste, weil Pittsburgh im ersten Drittel durch einen Sutter Treffer im Power Play in Führung gegangen war. Auch Vanek traf im Power Play und mit diesem 1:1 ging es dann ins letzte Drittel.
In diesem Schlussabschnitt konnte Zach Parise die Gäste sogar in Führung schießen, ein 2:1 das aber nicht lange hielt. Nur 14 Sekunden später traf der erst 20-jährige Schwede Oskar Sundqvist zum 2:2 Ausgleich und es ging in die Verlängerung. In dieser war Brandon Sutter ein zweites Mal an diesem Abend zur Stelle. Jener Spieler, der den Abend mit einem Tor begonnen hatte, beendete ihn auch so. Das 3:2 für Pittsburgh in der 63. Minute und damit auch der Sieg.
Sonder-Lob gab es für die Angriffslinie Koivu-Vanek-Fontaine, die sehr gut funktionierte und ausgezeichnete Torchancen erspielte. Das nächste Testspiel für Minnesota findet am morgigen Samstag gegen Winnipeg statt. Dann dürfen Vanek & Co. erstmals zu Hause ran.