Vanek im ersten Test nur Zuschauer
-
marksoft -
23. September 2014 um 13:13 -
2.195 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie immer in den Trainingscamps der NHL werden die Stars der einzelnen Mannschaft sehr häufig geschont. So auch bei den Minnesota Wild, die in der vergangenen Nacht im Spiel gegen Winnipeg unter anderem auf Thomas Vanek verzichteten.
Gerade die ersten Testspiele in der Vorbereitungsphase werden von den NHL Teams sehr häufig dafür verwendet, junge Spieler zu testen und sich über ihre Entwicklung zu informieren. Von den gestandenen Profis weiß man, was sie können und daher gönnt man ihnen immer wieder auch Pausen.
Im ersten Vorbereitungsmatch der Saison war daher auch Thomas Vanek nicht von der Partie, als seine Minnesota Wild auf die Winnipeg Jets trafen. Die Wild waren zwar das aktivere Team, allerdings auch das deutlich ineffizientere. Winnipeg hatte ein Power Play im Mitteldrittel dazu genützt, um in Führung zu gehen und zu Beginn des letzten Abschnitts gelang den Jets dann sogar das 2:0. Minnesota drückte, schoss insgesamt 27 Mal aufs Tor, aber es dauerte bis 14 Sekunden vor dem Ende, ehe der Ehrentreffer gelang. Tyler Graovac erzielt diesen Treffer, der allerdings nur noch Ergebniskosmetik war.
Bei den Wild fehlten neben Vanek Spieler wie Jason Pominville, Mikko Koivu, Zach Parise, Ryan Suter und viele mehr. Insgesamt kamen nur 6 Verteidiger und 12 Stürmer zum Einsatz.