Tom Pokel: Es war ein hartes Stück Arbeit
-
marksoft -
21. September 2014 um 20:25 -
1.659 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals haben auch ihr viertes Saisonspiel in der Erste Bank Eishockey Liga gewonnen. Das 3:2 in Innsbruck war aber ein Erfolg, für den man hart arbeiten musste. Dennoch gab es Lob von Trainer Tom Pokel.
Das Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche beherrscht Capitals Trainer Tom Pokel perfekt, wie man bereits aus seiner Zeit in Bozen weiß. Auch bei den Vienna Capitals hat er es bislang ausgezeichnet verstanden, sein Team am Boden zu halten. In Innsbruck gab es heute nach 0:1 Rückstand noch einen Arbeitssieg, über den der Coach ein sehr positives Resümee zog: "Ich bin zufrieden mit diesem Sieg, er war ein hartes Stück Arbeit. Am Anfang haben wir viel zu viel Unterzahl gespielt, von daher war es positiv, nicht höher als 0:1 in Rückstand zu geraten. Der Gegentreffer war ein Powerplaytreffer, so etwas kann passieren. Wir haben aber unser Spiel weitergespielt, unsere Special Teams waren heute Abend sehr gut. Besonders freut es mich für David Kickert, der eine starke Leistung bot."
Bereits am Dienstag geht es für die Vienna Capitals weiter im Programm. Dann wartet der schwere Auswärtsauftritt beim Schweizer Meister ZSC Lions auf die bislang in dieser Saison noch ungeschlagenen Hauptstädter.