99ers setzten ihre Serie in Villach fort
-
marksoft -
21. September 2014 um 20:00 -
4.338 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es bleibt dabei: sobald die Graz 99ers in Villach zu Gast sind, gehören die Punkte den Steirern. Nach zwei Niederlagen in Folge eroberten die Murstädter mit einem 3:1 beim VSV den zweiten Saisonsieg und setzten ihre schon über zwei Jahre dauernde Erfolgsserie in der Draustadt fort und feierten den sechsten Sieg in Folge beim VSV. Für die Adler die zweite Pleite im vierten Match.
Behäbig war er, der Start des Packderbys in Villach. Beide Teams begannen zaghaft, Villach war im Anfangsdrittel aber feldüberlegen. Die einzige blau-weiße Torchance von Benjamin Petrik konnte Danny Sabourin bravurös zu Nichte machen. Graz wurde erstmals gefährlich, als Manuel Ganahl einen Ganzak-Schlenzer drei Minuten vor der Pausensirene gleich perfekt in die Maschen lenkte.
Ein Blitzstart der 99ers führte im Mitteldrittel zum schnellen 2:0. 35 Sekunden dauerte es, bis Olivier Latendresse einen Sololauf in einen Torerfolg ummünzen konnte. In der Folge agierten die Adler etwas engagierter und erarbeiteten sich einige klare Torchancen. Unmittelbar nach einem Stangenschuss von Mario Altmann markierte Petrik, mit einem platzierten Schlenzer ins Kreuzeck, den Anschlusstreffer (33.).
Von der taktischen Ausrichtung her versprach der Schlussabschnitt ein offener Schlagabtausch zu werden, die Chancen blieben aber aus. Villach schwächte sich durch unzählige Strafen selbst und Graz verwaltete geschickt. In der Schlussminute nützte Manuel Ganahl eine 5-gegen-3-Überzahl, um seinen Doppelpack zu schnüren. Villach ist nun seit bereits sechs Heimspielen gegen die Steirer sieglos.
VSV - Graz 99ers 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)
Tore: 0:1 Ganahl (17./PP), 0:2 Latendresse (21.), 1:2 Petrik (33.), 1:3 Ganahl (60./PP2).