Vienna Capitals mühen sich zu Punkten in Innsbruck
-
marksoft -
21. September 2014 um 19:45 -
3.286 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Innsbruck hat gekämpft, die Haie haben sich teuer gegen die Vienna Capitals verkauft - aber sie haben auch verloren. Die Wiener behielten nach einem 3:2 Sieg in Tirol ihre blütenweiße Weste dieser Saison und haben noch immer nicht das Gefühl des Verlierens kennengelernt. Matchwinner war Brett Carson mit seinem Siegtreffer in der 49. Minute.
Die Aufgabe hätte an diesem Sonntag-Abend nicht schwerer sein können. Mit den Vienna Capitals wartete ein Team auf die Innsbrucker Haie, dass in dieser Saison den Duft der Niederlage noch nicht riechen musste – weder in der Championsleague, noch in der Meisterschaft. Doch die Tiroler zeigten bereits zu Beginn wenig Respekt und spielten munter mit. Nachdem Johan Björk und Matt Siddall noch scheiterten, war es Jeff Ulmer der in Minute 13 die Führung für die Innsbrucker besorgte. Er traf per Schlagschuss ins rechte Kreuzeck. Wenige Augenblicke später hatten die Fans bereits zum zweiten Mal den Jubelschrei auf den Lippen, doch Alexander Höller scheiterte alleine vor Caps-Goalie Kickert. Die 1:0-Pausenführung für die Haie war verdient.
In der 25. Minute jubelten die Tiroler erneut, doch ein Videobeweis gab Aufschluss – kein Tor. Das änderte am Charakter dieses Spieles zunächst aber nicht viel, die Innsbrucker boten den Capitals einen beinharten Kampf. Umso überraschender kam dann aber der Ausgleich, Peter traf im Powerplay. Und es sollte noch schlimmer kommen, Foucault nutzte einen Abwehrfehler der Gastgeber zum 1:2 in Unterzahl. Dieser Doppelschlag zeigte endgültig Wirkung. Die Tiroler waren im Anschluss schwer unter Druck, Wien in dieser Phase klar besser.
Der Schlussabschnitt hätte für die Innsbrucker aber nicht besser starten können. Matt Siddall besorgte mit einem schönen Schlenzer den 2:2-Ausgleich. Die Freude währte allerdings nur ganze fünf Minuten. Carson markierte im Powerplay die abermalige Führung für die Wiener. Trotz wütender Angriffe der Haie sollte sich an diesem Spielstand nichts mehr ändern. 2:3 hieß es nach den 60 Minuten.
HC Innsbruck - Vienna Capitals 2:3 (1:0, 0:2, 1:1)
Tore: 1:0 Ulmer (14.), 1:1 Peter (28./PP), 1:2 Foucault (30./SH), 2:2 Siddall (44.), 2:3 Carson (49./PP).