Toronto beginnt Trainingscamp mit Verletzungssorgen
-
marksoft -
21. September 2014 um 19:18 -
1.639 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch in Toronto ist inzwischen der Trainingsalltag für die kommende NHL Saison eingekehrt. Allerdings mit einigen Sorgenfalten, denn neben Ex-Salzburger David Clarkson musste auch Tyler Bozak verletzungsbedingt vorerst w.o. geben. Beide sind aber nur leicht angeschlagen und sollen schon bald das Training aufnehmen können.
Torontos Trainer Randy Carlyle muss gleich zum Auftakt des Trainings für die neue Saison auf zwei seiner Stammspieler verzichten. Sowohl Tyler Bozak, als auch David Clarkson haben sich im Rahmen ihrer Sommertrainings verletzt und fallen vorerst auf unbestimmte Zeit aus. Angeblich sollen beide Cracks aber schon leichte Fortschritte in Sachen Genesung gemacht haben, nachdem die Ärzte nach den Fitnesstests kein O.K. geben konnten.
"Wir sehen das als nichts an, das uns eine längere Zeit belasten wird, aber wir waren schon überrascht, dass sie zum Trainingsautakt nicht verfügbar waren", meinte der Maple Leafs Trainer gegenüber Medienvertretern. Noch am Donnerstag hatte der ehemalige Red Bull Salzburg Lockout Gast gemeint, dass er das erste Mal seit Jahren einen verletzungsfreien Sommer hinter sich gebracht habe. Nach einer enttäuschenden ersten Saison in Toronto wollte der rechte Flügel in der kommenden Spielzeit voll durchstarten.
Deutlich wortkarger gab sich da schon Erstliniencenter Tyler Bozak, der sich noch nicht zu seiner Verletzung geäußert hat. Morgen spielen die Maple Leafs ihr erstes Testspiel gegen die Philadelphia Flyers. Dabei wird wohl auch Verteidiger Stephane Robidas fehlen. Dieser hatte sich in den letzten Play Offs den Fuß gebrochen, konnte aber schon erste Eistrainigs absolvieren. Sein Ziel ist es, zum Saisonauftakt am 8. Oktober voll fit zu sein.