Lugano verliert ohne Ulmer in Davos
-
marksoft -
21. September 2014 um 08:46 -
1.709 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erste Saisonniederlage für den HC Lugano! Die Tessiner mussten im zweiten Spiel in Folge ohne den angeschlagenen Stefan Ulmer auskommen und kassierten beim HC Davos eine knappe 1:2 Schlappe.
Auch in der Schweizer NLA hat nun jedes Team mindestens ein Mal verloren. Der HC Lugano war das letze Team mit blütenweißer Weste, ehe es am Samstag beim zuletzt so offensivstarken HC Davos antrat. Der HCD hatte in den letzten beiden Heimpartien jeweils acht Treffer erzielt, gegen Lugano besann man sich aber auf die Defensive. Nach torlosem ersten Drittel gelang den Hausherren vor 5.700 Zuschauern in der 25. Minute die Führung, an der sich Lugano lange die Zähne ausbiss. Als Julien Vauclair in der 58. Minute zum 1:1 für die Bianconeri traf schien ein Punkt für Lugano in Reichweite.
Aber ein spätes Tor von Felicien Du Bois brachte dann doch noch einen Heimsieg für Davos. 48 Sekunden vor der Sirene traf der neu verpflichtete Verteidiger mit einem Blue Liner zum Sieg und schaffte damit zum zweiten Mal binnen 24 Stunden den Game Winner für den HCD. Die Davoser verbesserten sich damit auf Platz 2 in der Tabelle, unmittelbar vor Genf. Lugano rutschte nach der ersten Niederlage der Saison auf Platz 4 ab.
Kloten noch ohne Punkt
Am Ende der Tabelle in der Schweizer NLA bleiben die Kloten Flyers, die beim SC Bern eine knappe 4:5 Niederlage einstecken mussten. Damit sind die Flyers auch weiterhin das einzige Team, das noch keinen Punkt gewinnen konnte. Beim HC Lausanne, dem Ex-Team von Oliver Setzinger dürften nach der dritten Niederlage in Folge ebenfalls die Alarmglocken schrillen. Die Überraschungsmannschaft der letzten Saison ist nur noch Vorletzter.