Znojmo macht mit Ljubljana kurzen Prozess
-
marksoft -
19. September 2014 um 21:05 -
3.066 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum ersten Mal in dieser Saison wurde Underdog Ljubljana so richtig auseinandergenommen. Im Heimspiel gegen den HC Orli Znojmo gab es für die Drachen eine 2:5 Niederlage und somit stehen die Slowenen weiterhin ohne Punkte da. Die roten Adler aus Znaim feierten hingegen den ersten Saisonsieg.
Die erste Chance im Spiel zwischen Olimpija Ljubljana und dem HC Orli Znojmo hatten die Heimischen durch Matt White, doch bereits nach 82 Sekunden konnten die Gäste aus Tschechien durch Adam Havlik in Führung gehen. Lubomir Stach (8.) und Jan Lattner (11.) in numerischer Überlegenheit bauten die Führung früh auf 3:0 aus ehe die Laibacher in der 19. Spielminute durch Hunter Bishop im Powerplay das erste Tor erzielen konnten.
Auch im zweiten Abschnitt hatten die Gäste mehr vom Spiel und setzten Olimpija teilweise stark unter Druck, was sich in der 26. Minute auch bezahlt machte als Martin Podesva das 4:1 für die Tschechen erzielen konnte. Als Peter Pucher kurz vor der zweiten Pause auf 5:1 stellte, war das Spiel bereits vorzeitig entschieden.
Im letzten Drittel spielte Znojmo den komfortablen Vorsprung gekonnt über die Zeit und ließ auch nichts mehr anbrennen. Der zweite Treffer durch Matt White war nur mehr für die Statistik von Bedeutung und kam viel zu spät.
HDD Telemach Olimpija Ljubljana – HC Orli Znojmo 2:5 (1:3,0:2,1:0)
Tor OLL: Bishop (19./pp), White (58.);
Tore HCO: Havlik (2.), Stach (8.), Lattner (11./pp), Podesva (26.), Pucher (40./pp);