Bregenzerwald hofft in der Hallen-Frage wieder
-
marksoft -
18. September 2014 um 16:33 -
1.924 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist eine schier unendliche Geschichte, das Projekt rund um die "Wälderhalle" des EHC Bregenzerwald. Die Politik hat sich der Sache nun wieder angenommen und soll endlich einen geeigneten Standort finden, um die Heimarena der Wälder zu realisieren.
Am Dienstag dieser Woche gab es im Landhaus den Startschuss zu einem neuen Kapitel in der Frage der "Wälderhalle" - und es soll endlich das letzte sein. Wie der INL Vizemeister berichtet wurde ein Lenkungsausschuss eingerichtet, der mit drei Landesräten und drei Vertretern aus dem Bregenzerwald besetzt ist.
Im Lenkungsausschuss für die Wälderhalle ist von Seiten der Landesregierung die Sportlandesrätin Bernadette Mennel, „Wälder“ Landesrat Ing. Erich Schwärzler und Landesstatthalter Karl Heinz Rüdisser. Aus dem Bregenzerwald im Lenkungsausschuss ist Unternehmer und Proponent Hans Metzler, Gastronom und Proponent Hans Peter Metzler und OJB Beauftragter und Proponent Dr. Paul Sutterlüty.
Vom Lenkungsausschuss bereits eingesetzt ist ein Arbeitsausschuss, der die technischen Fakten und Daten bearbeitet. In diesem Ausschuss sind hochrangige Fachleute aus der Beamtenschaft des Landes und der diversen Abteilungen. Der Lenkungsausschuss und der Arbeitsausschuss werden umgehend tätig.
Hans Peter Metzler: "Dies ist ein weiterer Schritt Richtung Finalisierung. Ein klares politisches Bekenntnis mit drei Landesräten und starken Personen der Region im Lenkungsausschuss. Dazu haben wir einen Arbeitsausschuss mit den richtigen Personen. Dies ist ein klares Zeichen und ich bin überzeugt dass wir die Wälderhalle nun Richtung Zielgerade und Finalisierung führen können."
Wälder Präsident Guntram Schedler: "Endlich haben wir auch einen politischen Weg der ein Ziel verfolgt – die Realisierung. Das jahrlange "im Kreis Schicken" hat somit ein Ende. Ich bin zuversichtlich dass alle Beteiligten nur ein Ziel haben – die Wälderhalle bestmöglich und schnellstmöglich einer Realisierung zuzuführen. Dies ist eine starke Nachricht für alle ECB Mitglieder und Fans sowie die Jugend und Bevölkerung des Bregenzerwaldes, für alle Sportbegeisterten. Für die am Wochenende beginnende Meisterschaft bedeutet dieses Zeichen auch einen weiteren Motivationsschub für Spieler und Funktionäre."