VSV Keeper Lamoureux lässt Bozen verzweifeln
-
marksoft -
14. September 2014 um 21:07 -
3.292 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV hat Meister Bozen das Heimdebüt vermiest. Dank einer großen Leistung von Jean-Philippe Lamoureux setzten sich die Kärntner mit 3:0 bei den Südtirolern durch und stießen den Titelverteidiger damit auf den letzten Tabellenplatz. Für den VSV war es der erste Sieg in der noch jungen Saison.
Sowohl der HCB Südtirol als auch der EC VSV verloren das erste Spiel der noch jungen Saison, dementsprechend vorsichtig agierten auch beide Teams in den Anfangsminuten. In der 13. Spielminute gingen schließlich die Gäste aus Villach durch Neuzugang John Lammers mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.
Im zweiten Drittel überstanden die Adler zunächst zwei Unterzahlsituationen schadlos und schlugen dann erneut zu. Brock Mc Bride erhöhte auf 2:0 für die Gäste.
In den letzten zwanzig Minuten stemmten sich die Heimischen gegen die drohende Niederlage, doch als Daniel Nageler 14 Minuten vor dem Ende das 3:0 erzielen konnte, war das Spiel bereits vorzeitig entschieden. Für den regierenden Meister bedeutet das die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel.
HCB Südtirol – EC VSV 0:3 (0:1,0:1,0:1)
Tore VSV: Lammers (13.), Mc Bride (36.), Nageler (47.);