Herburger muss sich im Derby mit Bern geschlagen geben
-
marksoft -
14. September 2014 um 07:51 -
1.496 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem fulminanten Saisonauftakt kam der EHC Biel mit Raphael Herburger am zweiten Spieltag der NLA mit viel Selbstvertrauen nach Bern. Doch vom glanzvollen ersten Spiel war nicht mehr viel zu sehen, allerdings hielt man sich bis zum Schluss im Spiel, um dann doch zu verlieren.
Fast 17.000 Fans bevölkerten die PostFinance-Arena von Bern, um ihren SCB in der Heimpremiere zu sehen. Und sie sollten ein sehr schnelles 1:0 für die Hausherren beklatschen dürfen (6.), danach jedoch war bei den Gastgebern der Wurm drin. Besser gesagt fehlte das Zielwasser, denn die Berner waren klar tonangebend, erzielten in der 23. Minute auch das verdiente 2:0, konnten aber nicht nachlegen. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend, der EHC Biel kam 14 Sekunden vor dem Ende sogar zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz davor hatte bereits Ahren Spylo eine Großchance vergeben. Es war aber zu spät, um vielleicht doch noch nach einem Punkt zu greifen.
Raphael Herburger musste nicht nur die erste Saisonniederlage hinnehmen, sondern ging auch mit einer -1 vom Eis. Ein Torschuss und kein Scorerpunkt waren die weitere Ausbeute des Stürmers.