Hamburg verliert zum Auftakt gegen München
-
marksoft -
13. September 2014 um 06:05 -
991 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Hamburg Freezers haben ihr erstes Spiel der Saison 14/15 verloren. Vor heimischer Kulisse unterlagen die Norddeutschen dem EHC Red Bull München mit 3:6 (1:2, 1:1, 1:3). Die Tore für Hamburg erzielten Sertich, Festerling und Jakobsen.
Vor 8511 Zuschauern in der o2 World Hamburg gingen die Gastgeber früh in Führung: Im ersten Powerplay markierte Neuzugang Marty Sertich (5.) das 1:0. Die Gäste aus München konnten im direkten Gegenzug wieder ausgleichen: Nur 34 Sekunden später fiel das 1:1 durch Christensen (6.). Noch vor der Pause baute das Gästeteam aus Bayern seine Führung aus. Seidenberg war in der 13. Minute mit einer Direktabnahme erfolgreich. Während der ersten Drittelpause vermeldete die medizinische Abteilung der Freezers den nächsten Verletzten: Brett Festerling konnte nach einer Oberschenkelverletzung nicht mehr weiterspielen und wird den Hamburgern zumindest am Wochenende fehlen.
Mit nur noch vier Verteidigern gingen die Freezers, ohnehin geschwächt durch die Ausfälle von Schubert, Madsen, Cabana (alle verletzt), Westcott (gesperrt) und Mitchell (noch nicht lizenziert), in den zweiten Durchgang, in welchem die Gäste zunächst den Ton angaben. Nachdem Sparre (34.) frei auf das Hamburger Gehäuse zu lief, konnte sich Pettinger nur noch mit einem Foul helfen. Den fälligen Penaltyschuss verwandelte der Münchener Stürmer sicher. Die Freezers brauchten einige Minuten, um sich von dem Gegentreffer zu erholen, fanden aber kurz vor der Pausensirene in die Partie zurück. Garrett Festerling (40.) vollendete eine sehenswerte Vorlage von Jerome Flaake zum 2:3-Anschlusstreffer.
Im Schlussabschnitt zog München durch DiSalvatore (47.) wieder davon, Julian Jakobsen (48.) verkürzte wenig später. Hamburg versucht, angetrieben durch das Publikum in der o2 World Hamburg, nochmal alles, hatte den weiteren Treffern durch Kettemer (57.) und Regehr (60.) jedoch nichts mehr entgegenzusetzen.