Dan Ratushny: Wir werden daraus lernen
-
marksoft -
13. September 2014 um 00:00 -
1.335 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der neue Salzburg Trainer hat die Feuertaufe in der Erste Bank Eishockey Liga bestanden, gleich zum Auftakt gab es einen klaren Sieg über Meister Bozen. Dan Ratushny war entsprechend glücklich, aber er sah auch Dinge, die es zu verbessern gibt.
Salzburgs Head Coach Daniel Ratushny war „glu?cklich u?ber den Sieg, das war das Wichtigste. Wir haben gut begonnen, doch nach einem schwächeren zweiten Abschnitt und dem Anschlusstreffer der Gäste in der 52. Minute wurde es plötzlich nochmal gefährlich.“
Die Red Bulls hatten vor allem das erste Drittel nach Belieben dominiert, aber viel zu wenig aus ihren Chancen gemacht. Im Mittelabschnitt war dann die Luft etwas raußen und im letzten Drittel wäre diese Nachlässigkeit beinahe noch nach hinten losgegangen. „Sie haben uns mit ihrem defensiven Spiel mu?rbe gemacht und auf ihre Konterchancen gewartet, haben dazu einen starken Goalie. Wir werden daraus lernen und prinzipiell im Defensivverhalten besser agieren.“
Znojmo als nächsten Gegner (Sonntag) will der Kanadier auf sich zukommen lassen, da er die Mannschaft noch nicht gut einschätzen kann.
Auch Konstantin Komarek konnte nicht erklären, warum sein Team im zweiten Abschnitt plötzlich nachgelassen hatte: „Das war schon eine komische Partie. Im ersten Drittel haben sie kaum auf unser Tor geschossen und wir waren im zweiten Abschnitt trotzdem nicht mehr so präsent. Das hat sich in den letzten 20 Minuten aber wieder geändert und nach dem Gegentor haben wir auch wieder die Initiative u?bernommen.“