EBEL-Start mit vielen Abwesenden
-
marksoft -
11. September 2014 um 20:45 -
3.747 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenn am morgigen Freitag die Erste Bank Eishockey Liga beginnt, dann startet auch eine Saison der Abwesenden. Große Namen sind derzeit noch am Transfermarkt zu haben und warten, ob sich nicht doch noch eine Chance ergibt.
Seien es Gehaltsforderungen, Leistungen oder doch einfach nur die Punkteregel – in der Erste Bank Eishockey Liga gibt es vor dem morgigen Saisonstart einige hochkarätige Spieler, die noch keinen Vertrag unterschrieben haben. So viele Ex-Cracks wie selten zuvor sind derzeit frei und haben noch keine Arbeitgeber für die neue Saison gefunden.
Große Namen wie Andre Lakos, Oliver Setzinger oder auch Mike Ouellette sind noch auf der Suche. Es ist fast ein ganzes EBEL Team, das sich so zusammenstellen lassen würde. Die Aufstellung unten gibt einen Überblick über die bekanntesten Namen, ohne vollständig zu sein.
In der Erste Bank Eishockey Liga läuft noch bis zum 19. November die Try Out Phase, in der die Teams ohne Transferkarte ihre Kader umgestalten können. Sollte es also Verletzungen oder sportliche Ausfälle geben, dann können die Vereine noch einmal nachbessern. Und die derzeit vereinslosen Spieler dürften wieder hoffen....
Aktuelle vertragslose Spieler:
Torhüter:
Fabian Weinhandl
Jürgen Penker
Abwehr:
Andre Lakos
Doug Lynch
Shane Sims
Andrew Thomas
Jake LaPlante
Matevz Erman
Joe Charlebois
Angriff:
Oliver Setzinger
Andreas Nödl
Joe Motzko
Roland Kaspitz
Greg Day
Tyler Donati
Mario Lamoureux
Mike Ouellette
Stefan Nador
Mario Seidl
Zdenek Blatny
Milan Prochazka
Tyler Scofield
Tyler Spurgeon
John Esposito
David Laliberte