Lustenau hat seinen neuen Trainer gefunden
-
marksoft -
11. September 2014 um 18:17 -
2.265 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem sehr frühen Trainerrauswurf des EHC Lustenau haben die Vorarlberger den Posten des Chef-Coaches schon wieder neu besetzt. Der Finne Heikki Mälkiä übernimmt das Amt - man kennt ihn bereits aus seiner Zeit bei Jesenice und Ljubljana.
Heikki Mälkiä heißt der neuer Trainer beim EHC. Der 56-jährige gebürtige Finne aus Imatra wurde dem EHC von Eishockey-Größen wie Nic Zupancic, Ivo Jan oder auch Esa Siren empfohlen und wird schon beim Spiel gegen den EHC Peiting (Freitag, 12. September, 19.30 Uhr Rheinhalle Lustenau) an der Bande stehen.
Aus den zahlreichen Bewerbern für den Trainerposten beim EHC Alge Elastic Lustenau hat sich der Verein für Heikki Mäliä entschieden. Viele Jahre trainierte er Teams in Finnland und Dänemark. Vor einigen Jahren wechselte er dann in die EBEL zu Jesenice (2010-2012) und zu Olimpija Laibach (2012/13). Er wird als harter und verbissener Trainer beschrieben, der auch mit jungen Talenten sehr gut umgehen kann. In den vergangenen Jahren erhielt der Finne zahlreiche Auszeichnungen.
Am Dienstag traf Mälkiä in Lustenau ein und machte sich ein erstes Bild vom Verein und vom Umfeld. Nach einem Gespräch mit Obmann Herbert Oberscheider wurde dann der Vertrag für die laufende Saison noch am selben Abend fixiert.