Villach startet mit Auswärtsreise nach Ungarn
-
marksoft -
11. September 2014 um 17:37 -
1.769 Mal gelesen -
0 Kommentare
Lange Reisen sind die Villacher Adler aus der CHL schon gewohnt, auch in den nächsten Tagen werden die Kärntner viel Zeit im Bus verbringen. 1.600 Kilometer gilt es abzuspulen, der erste Stop heißt am Freitag Szekesfehervar.
Bei Fehervar AV19 freut man sich nach einer langen Pre-Season auf den Auftakt gegen Villach. Die Ungarn stellen mit einem Durchschnittsalter von nur 24,9 Jahren nach Ljubljana das zweitjüngste Team der Liga. Angeführt werden die Youngsters von den Routiniers Frank Banham (39 J) und Viktor Tokaji (37). Nach seinen Reisen quer durch Europa in der CHL muss der EC VSV auch in der Liga in der Fremde ran. Zum Meisterschafts-Auftakt gastieren die Villacher am Freitag in Szekesfehervar und am Sonntag in Bozen. Rund 1.600 Kilometer gibt es mit den Bus zurückzulegen.
VSV-Stürmer Benjamin Petrik gibt sich vorsichtig „Wir wollen gleich das erste Spiel gewinnen, wir wissen aber, dass es nie leicht ist in Fehervar zu spielen. Ich glaube, dass die Ungarn stärker sind als im Vorjahr, aber auch wir sind heuer gut aufgestellt und haben vier Linien, die das Spiel entscheiden können. Wir sind sicher kompakter als noch im letzten Jahr.“
Fehervars Headcoach Rob Pallin baut auf eine starke Defensive und hofft auf einen positiven Start in die neue Spielzeit: „Wenn wir Erfolg haben wollen, müssen wir defensiv stark agieren. Darauf legten wir auch in der Pre-Season unseren Fokus: Denn umso weniger Chancen wir zulassen, umso größer ist unser Chance zwei Punkte zu holen.“
Freitag 12. September 2014, 19:15 Uhr
Fehervar AV19 - Villacher SV
Schiedsrichter: Dremelj, Kaspar, Hribar, Nagy.