Zisser: Wir hatten nicht einmal Meister-T-Shirts
-
marksoft -
11. September 2014 um 05:53 -
3.619 Mal gelesen -
0 Kommentare
Morgen startet der HC Bozen nach einem Sommer der Ungewissheit gegen Vizemeister Salzburg in die neue Saison der Erste Bank Eishockey Liga. Klar, dass es da auch immer wieder um die jüngste Vergangenheit geht, die Kapitän Stefan Zisser nur noch "prekär" nennt.
In einem Interview mit "Der Presse" sprach Stefan Zisser über die Situation in Bozen nach dem Meistertitel und die daraufhin folgenden Monate, in denen nicht klar war, ob und wie es weitergeht. "Niemand wusste, wie es um die Zukunft des Vereins bestellt ist, wir Spieler hatten allesamt bis vor Kurzem keine Verträge. Es war schwierig, im Kopf positiv zu bleiben", so der 34-Jährige.
Jetzt weiß man zumindest, was diese Saison alles sein wird: zuerst die CHL, dann die EBEL. Doch "noch ist dieser Verein für eine solche Liga nicht professionell genug aufgestellt", bremst Zisser. "Der Verein hat es verabsäumt, die positive Stimmung aus der Vorsaison mitzunehmen. Wir hatten ja nicht einmal Meister-T-Shirts."
Dennoch glaubt Zisser, dass auch der HC Bozen wieder eine gewichtige Rolle spielen kann, wenn morgen die EBEL in ihre 2014/15er Saison starten wird. Wenngleich er zugibt, dass der Meistertitel zu früh für die Foxes gekommen ist. "Ich traue mich aber zu sagen, dass wir auch heuer wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen haben."