Zeller Eisbären testen erneut gegen Nachbar Kitzbühel
-
marksoft -
9. September 2014 um 15:35 -
1.461 Mal gelesen -
0 Kommentare
Morgen, Mittwoch kommt es für die Eisbären zum nächsten Test für die Inter-National-League Meisterschaft 2014/15 gegen die Kitzbühler Adler.
Am Mittwoch gastieren die Mazanec Schützlinge im Merzedes Sportpark Kitzbühel. Nach dem emotionalen 3:2 Sieg von vergangenen Freitag, bei dem sich Eisbärenbomber Igor Rataj schwer verletzte, wollen die Zeller auch am Mittwoch das Eis als Sieger verlassen.
Jetzt dauert es nicht mehr lange bis am 20. September der Startschuss für die bevorstehende INL Meisterschaft fällt. Beide Teams stehen am Ende einer intensiven Vorbereitungsphase und so werden Beide versuchen Selbstvertrauen gegen den Ligakonkurrenten zu tanken. Schon im ersten Test hat man gesehen, dass ein Spiel zwischen Kitzbühel und Zell am See, nicht einmal in der Vorbereitung, emotionslos über die Bühne gehen kann. Obwohl das letzte Meisterschaftsdeby schon fast
18 Jahre zurückliegt, wurden die Emotionen in beiden Lagern, durch den wiedereinstieg der Adler in Österreichs zweithöchste Spielklasse, neu geweckt. Getragen von Geschichten und Erzählungen der Eltern und Großeltern aus vergangenen Tagen liegt bereits vor Meisterschaftsstart dieses gewisse Flair in der Luft, so als ob das Derby nie weg gewesen wäre!
EC „die Adler“ Kitzbühel vs. EK Zeller Eisbären
Mittwoch, 11.September 2014, 19:30 Uhr, Merzedes Sportpark Kitzbühel