Transfergeflüster: 99ers holen noch zwei Try Out Legionäre
-
marksoft -
8. September 2014 um 19:32 -
6.055 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach Wunsch ist die Pre-Season für die Graz 99ers zuletzt nicht mehr verlaufen, daher haben die Steirer den Druck innerhalb der Mannschaft erhöht. Zwei Try Out Legionäre und Martin Oraze stehen auf dem Eis in Liebenau und bemühen sich um einen Vertrag bei den Steirern.
Der 29 Jahre alte Finne Petri Lammassaari möchte sich für einen Vertrag bei den Graz 99ers aufdrängen. Der rechte Flügelstürmer ist einer von zwei neuen Try Out Spielern bei den Murstädtern. Er war letzte Saison bei KalPa in der finnischen SM Liiga aktiv und brachte es in 41 Partien auf magere 2 Tore, sowie 4 Assists. Das alles bei einer -15 in der PlusMinus Statistik. Der um vier Jahre jüngere Jesse Jyrkkiö spielte in den letzten beiden Jahren in der zweithöchsten Liga Finnlands und sammelte in diesen beiden Saisonen in 90 Partien 21 Tore, sowie 49 Assists. Mit KooKoo wurde der Verteidiger letztes Jahr Zweitligameister, für höhere Ehren reichte es aber trotzdem nicht und so versucht sich der 25-Jährige nun bei einem Try Out in Graz.
Ebenfalls derzeit im Training mit den Steirern ist Martin Oraze, der bislang noch kein Engagement gefunden hat. Er hatte schon vorletzte Saison die ersten 28 Partien für die 99ers absolviert, ehe er aus dem Kader gestrichen wurde und ligaintern nach Villach wechselte. Im letzten Jahr war der 29-Jährige in Dornbirn, bekam aber bei den Vorarlbergern bislang noch keinen neuen Vertrag.