Dornbirn schlägt Ravensburg erneut
-
marksoft -
5. September 2014 um 22:40 -
2.231 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Dornbirner Eishockey Club beendete am Freitag mit dem 4:2-Auswärtssieg gegen die Ravensburg Towerstars ihre Pre-Season. Bereits in einer Woche starten die Vorarlberger in ihre dritte Saison in der Erste Bank Eishockey Liga.
Mit Bravour bestätigten die Dornbirn Bulldogs beim Gastspiel in Ravensburg ihre Form. Ein Auftakt nach Maß legte den Grundstein zum vierten Sieg in sechs Testspielen. Die beiden Neuzugänge Adam Miller (4./pp1) und Guillaume Desbiens (6.) brachten die Vorarlberger gegen die Oberschwaben aus der zweithöchsten deutschen Liga früh mit zwei Toren in Front. Die Hausherren konnten noch im ersten Abschnitt verkürzen, Yannik Baier (11.) bezwang Michael Murphy im Tor der Bulldogs. Martin Grabher-Meier (27./pp1) und Andy Sertich (38.) bauten jedoch im Mitteldrittel den Vorsprung der Vorarlberger weiter aus. Ein vergebener Penalty durch Stürmer Alexander Feichtner wurde zur Nebensache, obwohl die Deutschen im Schlussabschnitt noch einmal, diesmal im Powerplay durch einen Treffer von Johannes Sedlmayr (46./pp1), auf 2:4 verkürzen konnten.
Vielversprechende Pre-Season
Die Vorarlberger dürfen mit ihrer Vorbereitung auf die am 12. September startenden Erste Bank Eishockey Liga zufrieden sein. Einziger Wehrmutstropfen der sechswöchigen Vorbereitung war die 1:5-Niederlage in Rosenheim (DEL2). Besonders die Leistungen gegen die Vertreter der höchsten Ligen – 1:2 gegen den EHC Biel-Bienne aus der Schweiz und der beeindruckende 2:0 Sieg gegen den deutschen Klub Augsburg Panthers – können sich sehen lassen. Herausragend die Torlaune von Neuzugang Justin DiBenedetto, der vier der insgesamt 14 Bulldogs-Treffer erzielte.
Ravensburg Towerstars (DEL2/GER) – Dornbirner Eishockey Club 2:4 (1:2, 0:2, 1:0)
Tore:
RTS: 1:2 Baier (11.), 2:4 Sedlmayr (46./pp1)
DEC: 0:1 Miller (4./pp1), 0:2 Desbiens (6.), 1:3 Grabher-Meier (27./pp1), 1:4 Sertich (38.)
Line-Up:
DEC: Murphy – D’Aversa, Magnan; Exelby, Sertich; Lembacher, Jeitziner – DiBenedetto, Miller, Desbiens; Feichtner, Arniel, Grabher-Meier; Petrik Niki, Bohmbach, Mairitsch; Putnik, Häußle.