Black Wings trotzen König Fußball
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marksoft -
5. September 2014 um 11:53 -
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Ungewohnten Gegenwind hatten die Black Wings aus Linz im Sommer dieses Jahres erfahren. Auf Grund des Aufstiegs des LASK in die zweite Fußball Bundesliga wurde es am Sponsorenmarkt enger und auch die Fans wollen gelockt werden. Gestern präsentierten die Stahlstädter nicht nur einen neuen Sponsor, sondern auch ein Marketingpaket, das die runderneuerte Halle füllen soll.
Wenn König Fußball ruft, dann folgen ihm nicht nur die Fans, sondern auch die Sponsoren. Das mussten die Black Wings aus Linz nach dem Aufstieg des LASK erkennen und taten sich schwerer als sonst bei der ohnehin nicht einfachen Sponsorenaquise. Doch dank des unermüdlichen Einsatzes von Manager Christian Perthaler und Vizepräsident Karl Egger konnte gestern Abend ein großer neuer Sponsor bekannt gegeben werden. Die Greiner Group aus dem oberösterreichischen Kremsmünster ist nicht nur Weltmarktführer, sondern unter anderem auch am Trikot vertreten und wird auch bei den Torjubeln der Linzer eine Rolle spielen.
Ebenfalls neu ist, dass die Black Wings einen Wirtschafsbeirat gegründet haben, der allerdings betont schlank gehalten wurde. Auch hier sitzen sehr gut vernetzte und in der Wirtschaft bekannte Persönlichkeiten: Georg Pfeiffer (C&C Pfeiffer), Josef Stockinger (OÖ Versicherung), Hans Grünberger (OÖ Ferngas) und Günther Singer (LIWEST).
Erstes Webradio eines Sportvereins
Besonders interessant für die Fans dürfte das Marketingpaket der Linzer sein, das geschnürt wurde. So gibt es im Februar eine große Plakatkampagne, passend zur Weihnachtszeit wird es ein Adventsingen mit Spielern und dem gesamten Vorstand geben und am 19. September schickt die private Radiostation "Life Radio" sogar eine Österreichpremiere an den Start. Zum ersten Mal erhält ein Sportverein in Österreich einen eigenen 24 Stunden Musikkanal. Im Webstream wird es nicht nur „Musik für Puck Addicts“ geben, sondern auch die Black Wings Eiszeit mit allen News rund um die Stahlstädter. Ein sehr großes Paket an Aktivitäten, das noch um die ein oder andere aufsehenerregende Aktion vergrößert werden wird.
Black Wings Trainer Rob Daum sprach mehr Klartext als sonst und blieb ebenso offensiv, wie seine Vorredner am gesamten Abend: „Wenn wir uns im Sommer zusammen setzen, dann tun wir das nicht, um ein mittelmäßiges Team zusammenzustellen. Unser Ziel ist es, ein Meisterteam zu formen. Wir versuchen jeden Tag besser zu werden und in den Play Offs unser bestes Eishockey spielen zu können. Meine Leidenschaft für Linz, meine Leidenschaft für dieses Team wird von Jahr zu Jahr größer!“