Zwei Tests binnen 24 Stunden für die Zeller Eisbären
-
marksoft -
4. September 2014 um 05:54 -
1.004 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Doppelwochenende beenden die Eisbären aus Zell am See die zweite Intensivtrainingswoche. Am Freitag empfangen die Pinzgauer zu Hause die Kitzbühler Adler, ehe es am Samstag zum Retourspiel gegen die Erding Gladiators nach Bayern geht.
Wie bereits in den letzten Jahren kreuzen die Zeller Eisbären und die Kitzbühler Adler in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison ihre Schläger. Mit dem kleinen Unterschied, dass sich heuer erstmals seit fast 20 Jahren beide Teams auf dieselbe Meisterschaft vorbereiten. Damit kommt es am Freitag in Zell am See, sowie am kommenden Mittwoch in Kitzbühel, zu den vorerst letzten freundschaftlichen Aufeinandertreffen der beiden ewigen Kontrahenten. Beide werden versuchen Selbstvertrauen für die bevorstehende INL- Saison zu tanken, im Gegenzug sich aber fürs erste Meisterschaftsderby, welches bereits in der dritten Runde in Kitz über die Bühne geht, noch Reserven aufzubewahren und nicht alle Karten auf den Tisch zulegen.
Nicht einmal 17 Stunden später müssen die Mannen von Headcoach Milan Mazanec in Erding ihren Mann stehen. Nach dem 4:4 in Zell am See wollen die Pinzgauer am Samstag gegen die Gladiatoren als Sieger vom Eis gehen. In Zell am See ließen sich die Pinzgauer nach mehrmaliger Führung die Butter noch vom Brot nehmen und mussten sich mit einem Unentschieden begnügen. Geht es nach den Eisbären soll das am Samstag nicht mehr passieren!
Vorbereitung Spiel 3:
EK Zeller Eisbären - EC „die Adler“ Kitzbühel
Freitag, 05.September 2014, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See
Vorbereitung Spiel 4:
TSV Erding Gladiators - EK Zeller Eisbären
Samstag, 06. September 2014, 14:30 Uhr, Eishalle Erding