Transfergeflüster: KAC holt einen Tschechen zum Try-Out
-
marksoft -
3. September 2014 um 11:47 -
6.173 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nun hat der KAC also doch noch einmal reagiert und seinen Kader im Bereich des Sturms erneut erweitert. Der Tscheche Jakub Koreis befindet sich bereits seit gestern in Klagenfurt und hat auch schon das erste Training hinter sich.
Drei Monate lang wird sich der Tscheche Martin Koreis bei Österreichs Rekordmeister im besten Licht zu präsentieren versuchen. Der Stürmer hat bei den Rotjacken nämlich einen Try Out Vertrag für drei Monate unterschrieben, sollte er gefallen wird er bis zum Saisonende bleiben.
Der 30-jährige Center hat in seiner Heimatstadt Plzen das Eishockeyspielen gelernt und wagte 2003 den Sprung nach Nordamerika, nachdem er im Jahr zuvor als Nummer 19 in der ersten Runde gedraftet worden war. In der OHL konnte er sich schließlich für höhere Aufgaben empfehlen und bekam einen Profivertrag in der AHL. Dort allerdings war in Nordamerika Endstation, Koreis wechselte zurück nach Europa und landete über dem Umweg Finnland wieder in der tschechischen Heimat. Hier hat er für Sparta Prag und zuletzt Kometa Brno in der Extraliga gespielt, weshalb ihn auch Trainer Martin Stloukal bereits kennt.
"Jakub Koreis ist ein eisläuferisch sehr gut ausgebildeter, körperbetonter Spieler. Ein starker Forechecker, der ideal in die Linie zu Luke Pither und Jean-François Jacques passen wird. Er bringt Erfahrungen aus den USA und zwei Top-Ligen Europas mit, in den letzten Jahren gehörte er bei Kometa Brno stets zu den auffälligsten Spielern, ganz besonders in den Play-Offs", so der KAC Trainer über seinen Neuzugang.