Transfergeflüster: Zwei Try Out Spieler für Fehervar
-
marksoft -
2. September 2014 um 20:21 -
2.461 Mal gelesen -
0 Kommentare
Den finanziellen Möglichkeiten entsprechend hat Sapa Fehervar AV19 seinen Kader für die nächsten Wochen noch einmal aufgebessert. Die Ungarn erwarten mit den beiden US Amerikanern Ray Macias und Kevin Wehrs zwei Try-Out Spieler, die für mehr Kadertiefe sorgen könnten.
7 Legionäre hatten die roten Teufel aus Szekesfehervar bislang unter Vertrag, nun kommen zwei weitere Ausländer und kämpfen um einen Vertrag bei den Ungarn. Ray Macias ist ein Verteidiger, der sogar schon in der NHL Erfahrungen sammeln durfte. Der Viertrundendraft aus dem Jahr 2005 (Colorado) stand sieben Mal in der besten Liga der Welt am Eis, konnte dort aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch sonst hat der Abwehrspieler, der auch als Stürmer eingesetzt werden kann, kaum längere Zeit an einem Ort gespielt. Nachdem es in Nordamerika nicht so recht klappen wollte, wechselte Macias vor zwei Jahren in die zweite Deutsche Liga zu den Schwenninger Wild Wings (9 Tore, 10 Assists in 51 Spielen), danach ging es zweiter nach Großbritannien. Allerdings absolvierte der 27-Jährige letzte Saison nur 8 Partien!
Nun stellt er sich ebenso einem Try Out wie der um ein Jahr jüngere Landsmann Kevin Wehrs. Ihn kennen die roten Teufel bereits aus verschiedenen Auftritten in der MOL Liga, in der er die vergangenen beiden Jahre für Brasov gespielt hat. Zuvor absolvierte Wehrs sein erstes Profijahr in Norwegen. In den nächsten Tagen will sich der nur 77 Kilogramm schwere Verteidiger für die EBEL aufdrängen.