Dritte Niederlage in Folge für Znojmo
-
marksoft -
28. August 2014 um 20:15 -
2.652 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein ganz schlechtes Mitteldrittel hat dem HC Orli Znojmo ein gutes Ergebnis gegen das Team von Eigentümer Jaromir Jagr gekostet. Der HC Kladno aus der zweiten tschechischen Liga stürmte im zweiten Drittel mit drei unbeantworteten Toren zum 3:0 davon, das EBEL Team aus Znojmo konnte in der Schlussphase nur noch den Ehrentreffer erzielen. Bereits die dritte Schlappe in Folge für die rot-weißen Adler aus Südmähren.
Der HC Orli Znojmo bestritt in Kladno sein letztes Testspiel in der Fremde. Nachdem die „Roten Adler“ im letzten Vorbereitungsspiel gegen Boleslav gleich sieben Treffer kassierten, lag der Focus heute auf der Defensive. Jan Seda und Co. starteten gut in die Partie, spielten sehr diszipliniert und aufmerksam und ließen im ersten Drittel keine Chancen der Gastgeber zu. Das änderte sich allerdings nach Wiederbeginn. In der 22. Minute gelang Boleslav in Unterzahl durch Tomas Redlich aus einem Break die Führung. Kurz vor der zweiten Pause schlug der Extraliga-Aufsteiger erneut zu: Zunächst fälschte Jakub Kania den Puck in Überzahl zum 2:0 ab (36.) und wenig später traf Redlich zum 3:0 (40.). Znojmo hingegen hatte Probleme offensiv Akzente zu setzen. Erst in der 58. Minute gelang Roman Tomas der Ehrentreffer. Damit verlor der HCO sein drittes Testspiel in Folge.
Kladno - HC Orli Znojmo 3:1 (0:0, 3:0, 0:1)
Tore: 22. Redlich (Kolarik), 36. Kania (Dragoun, Eberle), 40. Redlich (Mainer, Kolarik) – 58. Tomas (Fiala)
Kader Znojmo: Cikanek (Nechvatal) – Grof, Boruta, Stach, Pavlikovsky, Nemcik, Klimicek, Tomas, Pucher – Rehus, Rosa, Fiala, Havlik, Spacek, Seda, Podesva, Cip, Bartos, Novak, Abdul