12 Tore bei Znojmo Testspielniederlage
-
marksoft -
26. August 2014 um 19:58 -
3.401 Mal gelesen -
0 Kommentare
Über einen Mangel an Toren durften sich die Fans im heutigen Testspiel des HC Orli Znojmo gegen Mlada Boleslav nicht beschweren. Die Adler aus Südmähren mussten sich in einer trefferreichen Partie mit 5:7 geschlagen geben. Bemerkenswert: für 12 Treffer zeichneten sich 10 verschiedene Schützen verantwortlich.
Mit einem neuen Verteidiger im Aufgebot startete der HC Orli Znojmo heute ins Retourspiel gegen Mlada Boleslav. Der Tscheche Jiri Klimicek darf sich bei den „Roten Adlern“ in den kommenden Tagen und Wochen für ein längerfristiges Engagement empfehlen. Vergangene Saison spielte der 21-Jährige für Havirov in der zweithöchsten tschechischen Spielklasse und kam dort in 38 Spielen auf 12 Punkte (4T/8A).
Die Partie nahm rasch Fahrt auf. In der neunten Minute eröffnete Boleslav schließlich durch einen schönen Handgelenksschuss von Dominik Pacovsky in Überzahl das Torfestival. Die Antwort des HC Orli Znojmo folgte aber nur neun Sekunden später, Adam Havlik verwertete einen Penalty eiskalt. Der Extraliga-Aufsteiger blieb in weiterer Folge das gefährlichere Team und konnte durch Matej Stritesky und Martin Latal auf 3:1 davonziehen.
Nach Wiederbeginn kämpften sich die Hausherren ins Spiel zurück und verkürzten durch Ondrej Fiala aus einem schnellen Konter auf 2:3, doch Richard Jarusek, der im Vorjahr noch im Znojmo-Dress zusehen war, traf aus kurzer Distanz zur erneuten Zwei-Tore-Führung der Gäste.
Der Schlussabschnitt hatte es dann in sich. Die „Roten Adler“ gaben sich noch nicht geschlagen und konnten durch die Treffer von Radek Cip und Antonin Boruta in Überzahl erneut ausgleichen. Der Extraliga-Aufsteiger schlug aber sofort zurück und machte mit drei Goals in Folge alles klar. Am Ende musste sich der Erste Bank Eishockey Liga-Klub zu Hause Boleslav knapp mit 5:7 geschlagen geben. Bereits am Donnerstag sind Adam Havlik und Co. in Kladno erneut im Testeinsatz.
HC Orli Znojmo - Mlada Boleslav 5:7 (1:3, 1:1, 3:3)
Tore: 10. Havlík (TS), 26. Fiala (Abdul), 43. Cíp (Bartoš), 45. Boruta (Pucher), 58. Boruta (Tomas, Grof) – 10. Pacovský (Trška), 12. Stríteský (Pabiška), 17. Látal (Kveton), 27. Jarišek (Vrbata), 46. Lenc (Látal), 51. Lenc (Robar, Kveton), 52. Mikulík (Látal, Ovcacík)
Kader Znojmo: Nechvátal (Cikánek) – Grof, Boruta, Pavlikovský, Štach, Nemcík, Drtina, Klimícek – Tomas, Fiala, Rehuš – Rosa, Pucher, Havlík – Beroun, Šeda, Abdul – Podešva, Cíp, Bartoš – Špacek, Novák.