Transfergeflüster: Noch ein Neuer für Ljubljana
-
marksoft -
26. August 2014 um 16:55 -
2.776 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eigentlich wollte OIimpija Ljubljana nur mit vier Legionären in die neue Saison starten, doch jetzt ist schon wieder alles anders. Die Slowenen verpflichteten heute nicht nur einen weiteren Ausländer, sondern unterschrieben auch den Vertrag mit Rok Leber. Somit hat man 27 Spieler unter Vertrag.
Die neueste Kaderergänzung der Drachen aus Laibach stammt aus den USA und spielte zuletzt in der AHL. Kyle Medvec ist ein 26 Jahre alter Verteidiger, der nach seinen Juniorenjahren ans College wechselte und zuletzt in der AHL seine sportliche Heimat fand. Der 2006er Draft Pick der Minnesota Wild (Nummer 102, Runde 4) absolvierte letzte Saison 72 Partien für die Iowa Wild und brachte es dabei auf 4 Tore, sowie 5 Assists - und das bei einer ernüchternden PlusMinus Bilanz von -24! Das war der zweitschlechteste PlusMinus Wert im Team, der schlechteste unter allen Verteidigern.
Der zweite Neue im Team ist Center Rok Leber, der schon letzte Saison 5 Partien in der EBEL bestritten hat und neben zwei Scorerpunkten (1 Tor, 1 Assist) eine Matchstrafe ausfasste, die zu einer Sperre von drei Spielen führte. Da war er gerade ein paar Tage in Ljubljana, nachdem er aus der schwedischen dritten Liga zurückgekehrt war. Wirklich viel kam er nach dieser Sperre in der EBEL nicht mehr zum Einsatz, in den Play Offs für die slowenische Meisterschaft war Leber dann wieder dabei. Auch gehörte er zum slowenischen Nationalteam, das im Frühjahr den Aufstieg in die Weltgruppe geschafft hat.