In der CHL war der HC Bozen bestenfalls Kanonenfutter, nun beginnt bei den Italienern aber erst die echte Vorbereitung auf die neue Saison. Um für die nächsten Aufgaben gewappnet zu sein werden die Foxes ein prestigeträchtiges Testspiel einschieben. Es geht gegen den regierenden italienischen Meister.
Ritten gegen Bozen - das hat es seit dem März 2013 nicht mehr gegeben. Seither ist viel passiert: Ritten ist in Italien Meister geworden, der HCB in der Erste Bank Eishockey Liga. Darüber hinaus blamierten sich die Bozener zuletzt nach späten Kaderplanungen in der Champions Hockey League, wollen aber bei den nächsten internationalen Aufgaben schon besser aussehen. Dann wird man auch mit einem deutlich verbesserten Kader antreten.
Das könnte man auch schon am kommenden Sonntag, den 31. August. Ab 18 Uhr geht es in Klobenstein gegen Ritten und wenn alle Formalitäten erledigt werden können, sind dann auch die letzten Neuzugänge bei den Bozenern mit an Board: Mark Cullen, Derek Nesbitt und Justin Keller.