INL Neuling Kitzbühel verliert erstes Testspiel knapp
-
marksoft -
24. August 2014 um 21:32 -
2.706 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am 23.August 2014 startete der EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel in die Saison. Als Gegner war das Collegeteam der Lawrence University aus Vermont (USA) zu Gast im Mercedes-Benz Sportpark.
Vor 200 Besuchern entwickelte sich ein schnelles, kampfbetontes Match, in dem die Heimischen bereits in der 2.Minute in Front gingen. Torschütze war die amerikanische Neuverpflichtung im Adlerdress, Peter Lenes, der ein Zuspiel von Patrick Hager verwertete. In der 10.Minute erhöhte ein weiterer Neuzugang, nämlich Clemens Kuchinka auf 2:0, indem er ein Zuspiel von Lukas De'Pasqualin im Tor der Amis unterbrachte. In der 16.Minute kam Lawrence zum Anschlusstor durch Matt Moore.
Nach 27 Sekunden des Mitteldrittels schlugen die Adler wieder zu, nach Zuspiel von Philipp Ullrich und Christoph Echtler konnte sich Mario Seidl als Torschütze feiern lassen. Nach knapp 27 Minuten erhöhten die Adler auf 4:1, nach Pass von Christoph Exenberger schoss Mike Hummer ein. Kurz darauf wechselte Lawrence den Goalie und in der 30.Minute bezwang Steve Hughes Adlergoalie Markus Rainer zum 2:4.
Im 3.Drittel schlichen sich bei den Adlern in der Defensive einige Unachtsamkeiten ein und das Collegeteam egalisierte zwischen der 47. und 50.Minute das Match durch Treffer von Sean Reynolds und Ryan Rumble zum 4:4. Zwei Minuten vor dem Ende verhängte Schiedsrichter Wallner wegen einer regelwidrigen Abwehr im Torraum einen Penalty gegen das US-Team, Peter Lenes konnte diese Chance aber nicht nützen und so ging es in die 5-minütige Overtime, in der die Adler zwar auf die Entscheidung drängten, den Puck aber nicht im Gästetor unterbringen konnten. Im abschließenden Penaltyschießen scheiterten die drei Kitzbüheler Schützen am Gästegoalie, Ryan Rumble traf letztlich zum 4:5 Sieg der Lawrence University.
Von den fünf Try-Out Spielern – Michal Theimer, Lukas De'Pasqualin, Mario Pichler, Vladimir Dolnik und Mario Seidl – empfahlen sich bis auf Mario Pichler alle bei Trainer Jeff Job. Der Try-Out Vertrag mit Mario Pichler wurde bereits aufgelöst, die Kitzbüheler Adler wünschen Mario alles Gute bei seiner weiteren Karriere.
Das nächste Testspiel findet am Freitag, den 29.August 2014 um 19:30h statt, Gegner ist diesmal der bayrische Oberligist EHC Klostersee!