Der finale Showdown beim DolomitenCup
-
marksoft -
23. August 2014 um 20:22 -
1.241 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die neunte Auflage des prestigeträchtigen DolomitenCup in Neumarkt biegt auf die Zielgerade ein: Nach dem letzten Gruppenspiel am Samstagabend richtet sich der Fokus auf das deutsche Finale zwischen Augsburg und Schwenningen. Dieses wird am Sonntag um 20 Uhr ausgetragen. Zudem steht am letzten Turniertag das Match um den dritten Platz am Programm.
Mit einem 4:3-Sieg gegen Ambrì Piotta sicherten sich die Augsburg Panther am Freitagabend den Einzug ins Finale. Den Schwaben fehlt somit nur mehr ein Schritt zur erfolgreichen Titelverteidigung. Allerdings gilt es nun die Wild Wings aus Schwenningen in die Schranken zu weisen. Diese gehen nach den überzeugenden Siegen gegen Olten und Lorenskog ebenfalls mit breiter Brust ins Endspiel.
Für Spannung bürgt auch das „kleine Finale“ um 16 Uhr. Ambrì Piotta wird versuchen, die knappe Halbfinalniederlage gegen Schwenningen mit einer Glanzleistung vergessen zu machen – vorzugsweise in einem Schweizer Kräftemessen mit dem HC Olten. Der NLB-Klub will am Samstag (20.30 Uhr) im Duell gegen den norwegischen Spitzenklub Lorenskog IK das vorzeitig Aus abwenden und das Ticket für das Spiel um Platz drei lösen. Für Unterhaltung dürfte für die Eishockeyfans am Sonntag in der Würtharena also gesorgt sein.