Dornbirn muss erstmals auswärts ran
-
marksoft -
23. August 2014 um 20:20 -
1.610 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Sonntag (17 Uhr) sind die Dornbirn Bulldogs in der Pre-Season zum ersten Mal auswärts engagiert. Der Vorarlberger Vertreter der Erste Bank Eishockey Liga trifft auf das Team aus der Eishockeytraditionsstadt Rosenheim, die als Starbulls Teil der DEL2 sind.
Nach drei Heimspielen geht die Vorbereitung des Dornbirner Eishockey Club auf die am 12. September startende Meisterschaft auswärts weiter. Das Spiel bei den Starbulls Rosenheim am Sonntag macht dabei den Auftakt von drei Auswärtsspielen in Serie. Erstmals sind die DEC-Cracks dieses Wochenende mit Spielen am Freitag und Sonntag im Rhythmus der Liga gefordert. Wie Dornbirn hat auch Rosenheim bereits drei Begegnungen – darunter auch einen Sieg und eine Niederlage gegen den EC-VSV – in den Beinen. In der vergangenen DEL2-Saison begannen für die Oberbayern nach sechs Duellen im Halbfinale gegen die Bietigheim Steelers die Sommerferien. Historisch hat das deutsche Team einiges zu bieten. An der Spitze drei Meistertitel in den 1980er Jahren (1982, 1985, 1989) und in der jüngeren Vereinsgeschichte der DEB-Pokalsieg 2011.
Auch wenn die Spielweise der Vorarlberger zuletzt noch die letzte Präzision vermissen lies, zeigt sich DEC Head Coach Dave MacQueen mit der Entwicklung seiner Cracks zufrieden. Nach der Niederlage im ersten Test gegen den Schweizer Erstligisten Biel (1:2), folgte der Achtungserfolg gegen das Deutsche Topteam aus Nürnberg (3:2) sowie ein Arbeitssieg gegen Ravensburg (3:1). Aber auch die Oberbayern empfangen die Bulldogs nach einem 6:3-Sieg vom vergangen Freitag bei den Tölzer Eislöwen mit breiter Brust.
Sonntag, 24.08.2014, 17:00 Uhr
Starbulls Rosenheim (DEL2/GER) - Dornbirner Eishockey Club
Rosenheim, Städtisches Kathrein-Stadion