Fehervar erobert ein Remis in der Slowakei
-
marksoft -
22. August 2014 um 21:28 -
3.324 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fehervar AV19 erreichte heute in einem Testspiel bei Nove Zamky (SVK) ein 5:5-Unentschieden. Dabei setzten die Ungarn vor allem zahlreiche junge Cracks ein und nutzten das Match als echten Test.
Mit vielen Youngsters im Line-up trat Fehervar AV19 in Nove Zamky an. Und wie bereits beim ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams entwickelte sich auch heute ein Torfestival. Bereits nach 196 Sekunden gingen die Slowaken durch Ondrej Stefanka in Führung. Die Gäste blieben davon unbeeindruckt und drehten die Partie durch Tore von Ferenc Kocsis (8./pp) und Matt Register (11.). Danach waren Torchancen Mangelware.
Das Mitteldrittel begann denkbar schlecht für Fehervar AV19: Die Ungarn, die mit ihren Gedanken wohl noch in der Kabine waren, mussten drei Tore innerhalb von nur vier Minuten hinnehmen. Die Gäste erholten sich aber rasch von dem Schock und konnten durch Jung-Verteidiger Mark Szaller nur Augenblicke später auf 3:4 verkürzen. Danach waren die Slowaken wieder die aktivere Mannschaft und gaben einige Warnschüsse ab. Schließlich traf Martin Florik backhand zum 5:3. Doch die Magyaren steckten nicht auf, machten viel Druck und konnten durch Csaba Kovács und Tamas Sarpataki, der einen Schuss von der Blauen von Ejdepalm unhaltbar abfälschte, zum 5:5 ausgleichen. Der Siegtreffer gelang Fehervar trotz guter Chancen nicht mehr.
HC Mikron Nové Zámky - Fehérvár AV19 5:5 (1:2,4:2,0:1)
Tore Nove Zamky: Stefanka (3.), Frolik (21., 34.), Hurtaj (24.), Caladi (24.)
Tore Szekesfehervar: Kocsis (8./pp), Register (11.), Szaller (26.), Kovacs (36.), Sarpataki (48.)
Line-up Fehérvár AV19: Robinson (Rajna)- Hetényi, Ejdepalm, Nemes, Kocsis, Varga, Vincze, Remer, Kovács, Tóth, Németh, Szabó, Erdély, Register, Sarauer, Orbán, Kiss, LoVecchio, Szaller, Magosi, Sárpátki