Transfergeflüster: Bozen verpflichtet Justin Keller
-
marksoft -
22. August 2014 um 09:27 -
3.961 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen hat seinen linken Flügel für die erste Linie gefunden. Justin Keller ist in der Erste Bank Eishockey Liga kein Unbekannter, hat er doch schon für die Black Wings aus Linz, Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals gespielt. Nun heuerte er in Bozen an.
"Durch die Verpflichtung von Keller haben wir unsere Kaderplanung im Sturm abgeschlossen. Wir setzen heuer erneut auf einen guten Mix aus erfahrenen Spielern mit Leaderqualitäten und jungen hungrigen Talenten welche ein Sprungbrett für höhere Aufgaben in Europa suchen. Nun gilt es noch die Verteidigung zu verfestigen", sagt HCB Geschäftsführer Dr. Dieter Knoll zum neuesten Zugang im Füchse Kader.
Justin Keller ist nun schon seit der Saison 2010/11 in der Erste Bank Eishockey Liga aktiv und absolvierte bereits 222 Partien für drei verschiedene Teams. Dabei brachte er es auf 88 Tore und 76 Assists, wobei seine Ausbeute in den letzten Jahren leicht, aber stetig nachgelassen hat. Seine beste Saison absolvierte Keller im Trikot der Black Wings, mit denen er 2012 auch Meister geworden ist. Damals war er der beste Play Off Torschütze der Liga und erzielte auch das Meisterschaftstor für die Stahlstädter.
Aus finanziellen Gründen zog der Kanadier schließlich nach Salzburg weiter, wurde von den Red Bulls aber noch während der Spielzeit 2012/13 zu den Vienna Capitals transferiert. Bei den Hauptstädtern spielte er auch letzte Saison, in der er es aber nur noch auf 15 Tore brachte (bei 17 Assists). Zu wenig, um unter Trainer Tom Pokel noch eine Zukunft zu haben.