Transfergeflüster: 99ers trennen sich von Roland Kaspitz
-
marksoft -
22. August 2014 um 08:41 -
5.649 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bereits gestern Abend hat es sich angekündigt, nun wurde es bestätigt: Roland Kaspitz ist nicht mehr Teil der Mannschaft der Graz 99ers! Die Steirer trennten sich mit sofortiger Wirkung vom gebürtigen Kärntner, der einer der besten Scorer im Team war.
Wie bereits gestern von HF.at via Social Media berichtet gab es ein Gerücht, wonach Roland Kaspitz aus dem Kader der Graz 99ers gestrichen wurde. Der 32-jährige Stürmer hatte erst im März dieses Jahres durchatmen können, als die Option auf eine Vertragsverlängerung gezogen wurde. Somit stand einer weiteren Saison im Trikot der 99ers nichts mehr im Wege.
Kein Wunder, denn Kaspitz, der in der letzten Saison erst Ende November aus Schweden geholt worden war, brachte es auf einen Schnitt von über einem Punkt pro Partie. 31 Scorerpunkte in 29 Partien (davon 8 Tore) waren gut genug, um trotz deutlich geringerer EBEL Partien der viertbeste Punktesammler bei den Murstädtern zu sein.
Nun ist die Zeit von Kaspitz bei den 99ers aber abgelaufen. Nach nur zwei Wochen unter Neo-Trainer Todd Bjorkstrand hat man sich mit sofortiger Wirkung vom Punktegaranten getrennt. Als Grund wurde dem Spieler genannt, dass er nicht ins Spielsystem des neuen Coaches passt.