Transfergeflüster: Drei weitere Slowenen verlängern in Ljubljana
-
marksoft -
20. August 2014 um 07:43 -
2.351 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist wie man es erwarten durfte: Olimpija Ljubljana hat zwar finanzielle Probleme und noch Gehaltsrückstände der letzten Saisonen zu tilgen, aber die Slowenen im Team verlängern ihre Verträge. Mit Erik Pance, Anze Ropret und Bostjan Groznik bleiben drei Stützen am Board.
Aus Mangel an Alternativen - das dürfte wohl der Grund sein, warum nun Erik Pance, Anze Ropret und Bostjan Groznik auch offiziell ihre Verträge bei den Drachen aus Ljubljana verlängert haben. Der Underdog aus der Erste Bank Eishockey Liga hat somit seinen Kader so gut wie komplett. 14 Stürmer, 7 Verteidiger und 2 Torhüter sind mit an Board - 20 Slowenen, 3 Amerikaner und ein Kanadier.
Erik Pance ist Ende Dezember des letzten Jahres von einem Kurzgastspiel in Finnland zurückgekehrt und absolvierte daher nur 17 EBEL Partien in der vergangenen Saison. Der Stürmer blieb dabei ohne Torerfolg und sammelte insgesamt nur zwei Scorerpunkte. Etwas besser lief es da schon für Anze Ropret, der in 31 Einsätzen immerhin 4 Scorerpunkte erbeutete (davon 2 Tore) und noch nie bei einem anderen Verein als in Ljubljana gespielt hat.
Seit 12 Jahren in Laibach spielt nun schon Verteidiger Bostjan Groznik. Der 32-jährige Routinier konnte letzte Saison alle 54 Partien für die Drachen in der EBEL absolvieren und zeigte eine solide Saison (2 Assists, -4).