Russland Titelverteidiger beim U16 Red Bulls Hockey Rookies Cup
-
marksoft -
19. August 2014 um 07:28 -
865 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem 4:3-Sieg setzte sich Russland beim internationalen U16-Turnier am Sonntag in der Salzburger Eisarena gegen Tschechien durch und verteidigte damit den Erfolg aus dem Vorjahr.
In einem hochklassigen Endspiel spielten die Tschechen, die sich schon in der Vorrunde im Duell der stärksten Eishockeynationen aus dem Osten mit 2:4 geschlagen geben mussten, auf Augenhöhe und lagen in der 29. Minute sogar schon mit 3:2 voran. Nach dem Ausgleich noch vor der zweiten Pause besiegelten die Russen ihren Triumph aber in der 53. Minute mit einem Powerplaytor.
Sehr zufrieden dürfte man im Lager des österreichischen Nationalteams mit dem Abschneiden sein. Die U17-Auswahl unterlag nur knapp gegen Tschechien mit 1:2 und setzte sich gegen Deutschland mit 2:1 durch. Mussten sich die Österreicher dann im dritten Gruppenspiel gegen die Slowakei noch mit 2:3 geschlagen geben, so revanchierten sie sich gestern im Spiel um Platz 3 gegen die Slowaken und gewannen mit 3:2 nach Penalty-Schießen! Ein schöner Nachwuchserfolg für Rot-Weiß-Rot!
Das U17-Team der Red Bulls verlor am Sonntag das Spiel um den 5. Platz gegen Deutschland mit 0:3, hatte sich aber im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel gesteigert, nachdem es in der Vorrunde gegen die Slowakei und Russland zunächst arg unter die Räder gekommen war. Erst im dritten Vorrundenspiel gegen Deutschland legten die Burschen, die auf einige ihrer besten Spieler verzichten mussten, die Hemmungen ab und kamen auf ein akzeptables 2:4.
Red Bulls Hockey Rookies Cup 2014 | Endstand
1. Russland
2. Tschechien
3. Österreich (U17-Auswahl)
4. Slowakei
5. Deutschland
6. EC Red Bull Salzburg (U17-Team)