INL Vizemeister Bregenzerwald nennt Grundkader
-
marksoft -
16. August 2014 um 08:44 -
2.593 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit vergangenen Montag schieben die Cracks des EHC Bregenzerwald Nachtschichten am Eis. Um 21:45 Uhr ging es täglich zum Training, am morgigen Sonntag steigt das erste Testspiel für den INL Vizemeister. Dafür haben die Vorarlberger auch einen ersten Grundkader genannt...
Morgen um 20 Uhr trifft der EHC Bregenzerwald auf den HC Herisau aus der Schweiz. Ein erster Testvergleich, bei dem die Verantwortlichen des INL Vizemeisters ihren Grundkader im aktiven Spiel am Eis sehen können. Da es einige Veränderungen in der Mannschaft gegeben hat, sieht man bei den Wäldern diesen Test als Kennenlernen und das Gewöhnen an die Wettkampfsituation.
Am Montag sind auch die alten und neuen Legionäre des ECB eingetroffen. Top Goalie Oskar Östlund ist genauso an Board wie Powerforward Linus Lundström. In der Verteidigung hat Trainer Henrik Alfredsson den 21-jährigen Schweden Niclas Frahmer vom IK Brunflo aus der ersten Division in Schweden mitgebracht.
Nicht mehr mit dabei ist der Finne Antti Kauppila, der nach zwei Jahren in der Abwehr des EHC Bregenzerwald in der zweiten finnischen Liga engagiert wurde. Unerwartet ist auch der Abgang von Pierre Wolf zum Ligakonkurrent Kitzbühel. Wolf stand am Beginn des Sommertrainings im Kader und war auch im Training. Nach familiären, persönlichen Problemen bat er den Verein um ein „Time Out“ vom Eishockeysport um mehr Zeit für die Familie zu haben. Umso überraschender nun der Wechsel nach Kitzbühel. A
Kapitän Gabriel Pohl hat nach der Saison seinen Rücktritt oder sein Time Out auf unbestimmte Zeit bekanntgegeben. Er wird im Herbst mit der Trainerausbildung starten und sollte bereits heuer im Nachwuchs der Wälder anheuern.
Im Grundkader des ECB gab es einige Spieler mit laufenden Vereinbarungen und viele wichtige Stützen konnten weiter gebunden werden. Dominik Bereuter, Marc Stadelmann und David Mitgutsch bleiben dem Wälder Sturm treu. In der Verteidigung sind Georg Waldhauser und Harald Purkhard an Board. Der Linzer Christian Haidinger und der Villacher David Hausher sind ebenfalls weiterhin dabei.
Auch Andreas Judex hat ein Jahr angehängt und das Sommertrainingsprogramm absolviert. Auf Back Up Goalie Dominik Dieber müssen die Wälder zum Start verzichten. Er ist im Kader, hatte aber im Mai eine schwere Knieoperation und darf frühestens im Oktober wieder aufs Eis. Jungstürmer Johannes Lins ist derzeit beim Bundesheer. Er ist wieder im Kader. Im März hatte er eine Kreuzbandoperation und wird sich wieder herantasten müssen. Derzeit hält er sich in Rosenheim fit, da er in Salzburg die Rot Kreuz Ausbildung fürs Bundesheer absolvieren muss.
Auch Fabian Glanznig stürmt weiter für den ECB. Auch er hatte Pech und riss sich im Mai das Kreuzband erneut. Nach der Operation wird er dem ECB voraussichtlich ab November / Dezember zur Verfügung stehen.
Im Training der Wälder sind auch die Nachwuchstalente und Jugendspieler Jonas Wohlgenannt (Tormann) und Steven Schwinger (Stürmer).
Mit weiteren Spielern laufen die Gespräche bzw. gibt es auch Try Out Spieler, die derzeit beim EHC Bregenzerwald sind. So wird sich der Kader in den nächsten Tagen und Wochen noch weiter verändern und ergänzen.