Transfergeflüster: Andy Chiodo vor Rückkehr in die EBEL
-
marksoft -
14. August 2014 um 11:01 -
4.291 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem KAC war er 2013 Meister und gehörte drei Jahre lang dem Rotjacken-Kader an. Andy Chiodo ist in der Erste Bank Eishockey Liga kein Unbekannter, spielte aber letzte Saison trotzdem keine Rolle mehr in den Kaderplanungen. Das soll sich jetzt geändert haben, denn Olimpija Ljubljana dürfte sich die Rechte am Kanadier sichern.
Nachdem Andy Chiodo schon in der Saison 2012/13 beim KAC weitgehend in Ungnade gefallen war und sogar zur Nummer 2 hinter Rene Swette wurde, verließ der Kanadier die Rotjacken trotz Meistertitel. Nach drei Jahren in Klagenfurt zog es den Torhüter zurück nach Nordamerika. In der ECHL heuerte er im November bei den Bakersfield Condors an, nur wenige Tage später ging es weiter nach Finnland. Zu wirklich vielen Einsätzen kam der Kanadier aber da wie dort nicht - in der gesamten Saison absolvierte Chiodo nur 22 Partien. Die Hälfte davon als Leihgabe in die zweite finnische Liga.
Nun steht Chiodo aber vor einer Rückkehr in die Erste Bank Eishockey Liga. Er dürfte wohl neben Ales Sila das Tor der Drachen aus Ljubljana hüten und wäre der dritte Legionär im Kader der Slowenen. Diese wollen bekanntlich mit nur vier Ausländern in die Saison gehen, haben ohne Chiodo derzeit 18 Spieler unter Vertrag (2 Goalies, 5 Verteidiger, 11 Stürmer).