KAC holt Christoph Brandner als Nachwuchscoach
-
marksoft -
11. August 2014 um 11:56 -
4.258 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Mal war Christoph Brandner mit dem KAC Meister, gilt als Klagenfurter Eishockeylegende und großes Vorbild für viele nachstrebende Talente. In den kommenden Wochen kann der ehemalige Stürmer bei seinem langjährigen Arbeitgeber zeigen, dass er auch ein guter Trainer ist. Brandner soll im Nachwuchsbereich mitwirken.
Christoph Brandner spielte nicht nur in der NHL, DEL, Schweden und bei seinem Stammverein in Kapfenberg, sondern insgesamt auch 9 Jahre bei Rekordmeister KAC. Mit den Rotjacken wurde der Angreifer drei Mal Meister (2000, 2001 und 2009). Nach dem Ende seiner aktiven Karriere wechselte Brandner nicht nur ins Fach des TV Experten, sondern übernahm auch Traineragenden. So war er in der letzten Saison Assistenztrainer im österreichischen U20- und Senioren-Nationalteam. Seine "Brandner Hockey Acadamy" ist schon seit fast 10 Jahren die Anlaufstelle vieler eishockeyverrückter Jugendlicher und dient als Sommer Camp.
Nun wird Brandner auch beim KAC als Nachwuchstrainer aktiv und erweitert damit den vom langjährigen Weggefährten Dieter KAlt geleiteten Trainerstab bis zur U16. Jahrgangs- und altersklassenübergreifend wird Christoph Brandner in den kommenden Wochen immer wieder mit den Nachwuchsteams bis hinauf zur U16 am Eis stehen. Ergänzend zu den in den jeweiligen Mannschaften eingesetzten Trainern wird er im Besonderen auf individueller Ebene auf die einzelnen Junioren eingehen und ihnen Tipps und Ratschläge erteilen.
Nachwuchsleiter Dieter Kalt zeigt sich über die Mitarbeit Brandners hoch erfreut: „Die Möglichkeit, einen Mann des Kalibers von Christoph Brandner einzubinden und von ihm Hilfe während dieser besonders intensiven Phase der ersten Wochen des Eistrainings zu erhalten, haben nicht viele Klubs. Daher haben wir dieses Angebot sehr gerne angenommen.“