Black Wings statt Bozen als HCI Gegner
-
marksoft -
11. August 2014 um 11:00 -
5.409 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Donnerstag steigt in Innsbruck das traditionelle Haiefest zum Saionauftakt. Zum 20-jährigen Jubiläum hätte ein Tiroler Derby gegen EBEL Champion Bozen stattfinden sollen, aber die Italiener mussten auf Grund ihrer späten Kaderplanung absagen. Jetzt zeigten sich die Black Wings aus Linz als Helfer in der Not und springen in letzter Minute ein.
"Es ist zwar für uns nicht einfach und mit einem großen Mehraufwand verbunden, aber wir lassen den HC Innsbruck nicht hängen", sagte Manager Christian Perthaler nach einem Wochenende mit vielen Telefonaten und intensiven Gesprächen. Die Linzer werden anstatt des HC Bozen zum Haiefest anreisen und um eine Woche früher als ursprünglich geplant ihr erstes Testspiel absolvieren.
Das alles war nötig geworden, weil der HC Bozen erst viel zu spät mit der Kaderplanung begonnen hat und für kommenden Freitag kein Team nach Innsbruck schicken hätte können. Das Training haben die Südtiroler noch nicht aufgenommen, selbst die Champions Hockey League will man als Testspiele benützen, um in EBEL Form zu kommen.
Also suchten die Innsbrucker verzweifelt nach einem Ersatzteam, das man nun mit den Black Wings Linz gefunden hat. Die Stahlstädter müssen nun innerhalb kürzester Zeit allerdings selbst einige Hürden nehmen, für die man sonst noch 10 Tage Zeit gehabt hätte. Trikots, An-/Abreisen, Anmeldeformalitäten - das alles und noch einiges mehr müssen die Oberösterreicher organisieren, damit einem spannenden Testspiel beim Haiefest nichts im Wege steht.