Transfergeflüster: Bozen mit zwei Neuen und einem Bekannten
-
marksoft -
9. August 2014 um 09:52 -
3.917 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor wenigen Wochen hatte Ziga Pance das Training in Ljubljana aufgenommen, um sich fit halten zu können. Nun kehrt er an den Ort seines großen Triumphs zurück. Der Slowene bleibt beim HC Bozen. Neu beim EBEL Champion sind Paul und Marc Zanette, ein Brüderpaar aus Kanada mit italienischen Wurzeln.
Ziga Pance war es, der im heurigen Frühjahr den entscheidenden Finaltreffer erzielen konnte und somit den HC Bozen zum Meister machte. 54 Partien absolvierte der Slowene letzte Saison für den HC Bozen und brachte es dabei auf 17 Tore, sowie 13 Assists. Der 25 Jahre alte Stürmer hat seinen Vertrag bei den Südtirolern um ein Jahr verlängert und verlässt daher seine Heimatstadt Ljubljana auch schon wieder.
Neu im Team des Champions ist Paul Zanette, der bereits seit einigen Tagen als Neuzugang beim HCB gehandelt wurde. Der Italokanadier spielte zuletzt in Asiago und traf in 43 Spielen 21 Mal. Zusätzlich ließ der linke Flügelstürmer 26 Assists folgen, konnte damit allerdings seine Punkteausbeute aus dem Jahr zuvor nicht ganz erreichen. Der Stürmer hat in Bozen einen Einjahresvertrag unterschrieben und bleibt damit zumindest in Italien. Das ist er gewöhnt, denn nach der Collegezeit und nur wenigen Einsätzen in AHL und ECHL war die italienische Liga sein Arbeitsumfeld. Zwei Jahre spielte er für Asiago, jetzt zieht es ihn in die EBEL.
Wie auch Bruder Marc Zanette, der allerdings bei den Füchsen nur einen Try Out Vertrag erhalten hat. Der 23 Jahre alte Stürmer war letzte Saison ebenfalls in Asiago, seine 8 Tore und 16 Assists in 33 Spielen sind jedoch keine wirklich beeindruckende Mitgift und der Angreifer muss beweisen, dass sein Können für die EBEL reichen wird. Auf Grund der italienischen Wurzeln belasten die beiden Kanadier allerdings das Punktekonto nicht als Ausländer.
Der HC Bozen hat somit aktuell 2 Verteidiger und 3 Stürmer unter Vertrag. Es gibt noch viel zu tun....