Unmoralisches KHL Angebot für Selänne
-
marksoft -
8. August 2014 um 05:46 -
3.942 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach 1.581 Spielen in der besten Eishockey Liga der Welt, hat der Finne Teemu Selänne vor wenigen Monaten mit stolzen 44 Jahren das Ende seiner Karriere in der NHL bekannt gegeben. Jetzt könnte ein Comeback aber immer interessanter werden, denn aus der KHL werden ihm 10 Millionen Dollar geboten!
Teemu Selänne ist ohne Frage der beste Eishockeyspieler, den Finnland je hervorgebracht hat. Der "finnische Blitz", wie er genannt wird, hat mehr als 1.500 Spiele in der NHL absolviert und den Stanley Cup gewonnen. Nach seinem Draft im Jahr 1988 (Nummer 10, Winnipeg) landete der Finne schließlich 1992 in der NHL - und verließ diese nur in den Lockout Monaten. Ab 2005 spielte er bei den Anaheim Ducks und hat sich inzwischen auch in Anaheim niedergelassen.
Nach dem Ende seiner NHL Karriere könnte Selänne jetzt aber in der KHL landen. Sein Heimatclub, Jokerit Helsinki, lockt den Superstar mit einem hoch dotierten Vertrag. 10 Millionen Dollar wurden angeboten, damit der im Juli 44 Jahre gewordene Stürmer nach Hause zurück kehrt. Es gibt sogar eine zweite Option: sollte Selänne nur die Heimspiele absolvieren wollen, würde das Jokerit noch immer 5 Millionen Dollar wert sein...
Sollte Selänne das 10 Millionen Dollar Angebot von KHL Neueinsteiger Jokerit annehmen, so wäre das der beste Vertrag, den er in seiner ohnehin schon langen Karriere unterschreibt. Bislang verdiente der Finne in 2001/02 am meisten, als er in Anaheim 9,5 Millionen Dollar kassierte.