Rapperswil löst Vertrag mit Ex-Salzburger Robbie Earl
-
marksoft -
7. August 2014 um 14:37 -
2.544 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Vertrag zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem 29jährigen US-Amerikaner Robbie Earl wurde gestern, am 6. August 2014 vorzeitig aufgelöst.
Robbie Earl, der im Sommer 2012 von Red Bull Salzburg nach Rapperswil-Jona kam, bestritt für unsere Mannschaft 73 NLA-Spiele (65 Scorerpunkte). In der letzten Saison lief Earl 15 Mal für die Lakers auf, wurde dann an den EV Zug ausgeliehen. Dort spielt der US Stürmer auch weiterhin und hat beim EVZ einen neuen Vertrag unterschrieben. "Wir haben viele Optionen geprüft. Schliesslich sind wir zur Überzeugung gelangt, dass Earl unser Anforderungsprofil am besten erfüllt", begründet Sportchef Reto Kläy die Wahl. "Er ist als Center und als Flügel einsetzbar, physisch stark, schnell und torgefährlich. Einen Stürmer, der jede Saison in der Schweiz über 20 Tore schiesst, muss man zuerst einmal finden."
In der Erste Bank Eishockey Liga ist Robbie Earl kein Unbekannter, spielte er doch 2011/12 für Salzburg und gewann mit den Mozartstädtern die European Trophy. In der EBEL selbst brachte es der US Amerikaner auf 51 Einsätze und sammelte dabei 57 Scorerpunkte (26 Tore, 31 Assists).